Meine Leistungen

Sole Dämpfer

Die mobile Salzkammer für Pferde und Kleintiere.

Nach dem Motto "Damit Dir dein Tier wieder den Atem rauben kann", freue ich mich Deinem Tier mit meiner mobilen Salzkammer wieder ein Stück Lebensqualität zurück zu geben oder es bei akuten Problemen zu unterstützen. 
Lese unten mehr zur Inhalation mit Sole und ionisiertem Sauerstoff...

Beziehungsarbeit

Die Beratung für einen neuen Umgang mit Deinem Pferd, optimierte Haltung und Fütterung.

Als zertifizierte Pferdeverhaltenstherapeutin unterstütze ich Dich und Dein Herzens-Pferd bei alltäglichen Situationen oder aktuellen Herausforderungen. Erfahre unten mehr zu meinem Training und Optimierungsmöglichkeiten rund um Fütterung und Haltung.

Spiegelarbeit

Tiergestütztes Coaching für mehr Selbsterkenntnis.

Tiere als Spiegel der Seele? 
Bei der Spiegelarbeit stehst Du als Mensch im Fokus. Wir erarbeiten Deine aktuellen Herausforderungen, finden gemeinsam Lösungen und definieren Ziele, die Dir im Alltag helfen. Ergänzend dazu kommt eines meiner Pferde - wie es Dich unterstützt, kannst Du unten nachlesen!

Unterricht

Bodenarbeitsunterricht mit Deinem eigenen Pferd.

Ich gebe Dir mit viel Geduld mein Wissen in einem entspannten sowie zielorientierten Unterricht vom Boden aus weiter. Gemeinsam schauen wir nach Euren Stärken und Schwächen. Wir arbeiten mit Deinen entstandenen Selbsterkenntnissen im Umgang mit Deinem Pferd und das ohne Zeitdruck.

Schwermisch Sole Dämpfer

Mithilfe des Sole Dämpfers lässt sich das Immunsystem Deines Tieres auf natürliche Weise stärken.

Leidet Dein Tier unter einem der folgenden Probleme?

  • Atemwegserkrankung en
  • Erkältungen und Infekte
  • Ekzeme
  • Allergien
  • Asthma

 

Dann kann der Sole Dämpfer Linderung verschaffen! 

Heilsalz

Im Sole Dämpfer arbeite ich mit Heilsalz aus dem Toten Meer, dem einzig anerkannten Heilmeer. Dieses ist besonders hoch in seinem Mineralgehalt und steht für höchste Qualität. 

Magnesium

Das Salz wird zusätzlich mit Magnesium angereichert, um die Atemwege sowie den gesamten Körper Deines Tieres zu entspannen.

Ionisierter Sauerstoff

Als "Vitamine der Luft" säubern Negativ-Ionen die Luft von Allergenen, Keimen und Viren und erhöhen gleichzeitig den Sauerstoffgehalt im Blut.

Welche positiven Nebeneffekte können durch die Behandlung entstehen?

  • Leistungssteigerung
  • Abschwellen der Schleimhäute
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung der Durchblutung 

Schwermisch Beziehungsarbeit

Die Zusammenarbeit mit Deinem Pferd stockt etwas und irgendwie arbeitet ihr mehr gegeneinander als miteinander? Das kenne ich nur zu gut! Durch meine langjährige Erfahrung mit meinen eignen Pferden und schließlich durch meine zertifizierte Ausbildung zur Pferdeverhaltenstherapeutin kann ich Dir und deinem Herzens-Pferd wieder die Möglichkeit geben einen gemeinsamen Weg zu gehen. 
Oft sind es Kleinigkeiten, die man justieren muss, um alles wieder ins Fließen zu bringen. Pferde kommunizieren im Gegensatz zu uns Menschen non-verbal - ich zeige Dir, wie Du auch ohne Worte mit Deinem Pferd kommunizieren und ihm das Gefühl geben kannst, verstanden zu werden.
Auch mein Netzwerk an professionellen Partnern kann Dir hier weiterhelfen, um die Zusammenarbeit mit Deinem Pferd wieder zu erleichtern.

Das beinhaltet meine Beziehungsarbeit:

  • Telefonisches Vorgespräch und erstes Kennenlernen bei Dir vor Ort inkl. Begutachtung Deines Pferdes (Dauer ca. 1-1,5 Stunden)
  • Individuelle Beziehungsarbeit (Beratung, Futteranalyse, Haltungssituation, etc.)
  • Nach Absprache: Telefonisches Abschlussgespräch und ggf. schriftliche Zusammenfassung der Erkenntnisse und individuelle Handlungsempfehlungen für Dich

Schwermisch Spiegelarbeit

Wer kennt nicht den Spruch "Wie der Herr, so's Gescherr!" und musst daran schon mal denken, wenn man sich selbst oder andere im Umgang mit den eigenen Haustieren gesehen hat? ;-) 
Tiere spiegeln unser Verhalten und unsere Emotionen im Alltag wider und das nutzen wir bei der Spiegelarbeit. Positive und auch negative Gefühle werden von Tieren stärker und früher wahrgenommen, als von uns Menschen. Sie beruhigen uns und zeigen auch, wann es zu viel wird und wir besser eine Pause machen sollten. Sie helfen Dir Grenzen zu erkennen und Blockaden zu lösen.
Diese Energien und Verbundenheit nutzen wir im gemeinsamen Coaching.
Durch gezielte Fragen, das Spiel mit Farben und Bilder und auch kleine Rollenspiele gehen wir Deinen Weg zu mehr Selbsterkenntnis. 
Übrigens: Bei der Spiegelarbeit benötigst Du kein eigenes Pferd. Zu Beginn unseres Coachings suchst Du Dir aus meiner 6-köpfigen Herde DEIN Seelen-Pferd aus - keine Sorge, Du wirst direkt eine Verbindung spüren und autoamtisch das "richtige" Pferd wählen.

Worauf reagieren die Tiere?

Bei dem einen Passanten knurrt der Hund, den nächsten lässt er komplett links liegen. Ein Bild, das viele Hundebesitzer kennen. Woran das liegt? An der inneren Haltung, an unbewussten oder zurückliegenden Ängsten oder Unsicherheiten, die die Halter ausstrahlen und über Bewegung oder den Körperduft an den Hund leiten. Das können auffällige Signale sein, wie schnelleres Laufen, oder auch ein festeres Packen der Leine, aber auch für Menschen kaum Wahrnehmbares, wie das absondern von veränderten Geruchspartikeln oder ein leicht erhöhter Herzschlag. 
Diese non-verbale Kommunikation beherrschen nicht nur Hunde, sondern alle Tiere - und somit auch Pferde.

Warum reagieren die Tiere?

Tiere haben schlichtweg einen sehr ausgeprägten Überlebensinstinkt. Schwächen, Ängste oder Krankheiten gefährden in der Natur das Überleben der Herde und müssen somit schnellstmöglich erkannt werden.
Auch wenn es bei uns nicht um das Überleben der Herde geht, können wir dieses Verhalten nutzen, die Signale des Tieres aufnehmen und reflektieren.
So wirst Du erleben, dass das Pferd während der Arbeit in einem Moment vielleicht von Dir weg geht und Dir Raum gibt, Dich mit Deinen Problemen auseianderzusetzen. Im nächsten Moment kann es sein, dass es zu Dir kommt, Dir eine Stütze ist und sich ruhig atmend von Dir streicheln lässt. Es gibt Dir eben das, was Du gerade brauchst, um "für die Herde wieder zu funktionieren".

Spiegelarbeit oder Psychotherapie?

Gerade wenn Du Dich das erste Mal mit Dir und Deinen Alltagsherausforderungen auseinander setzt, kann die Spiegelarbeit ein toller Einstieg sein und führt oft schon zum Erfolg. Du bist in der Natur, hast einen 4-hufigen Partner an Deiner Seite und kannst Dich auf neue Wege und Ziele konzentrieren. 
Dennoch möchte ich sagen, dass die tiergestützte Spiegelarbeit auf keinen Fall eine psychoterapeutische Behandlung ersetzt; sie kann diese aber wunderbar ergänzen! Lass Dich doch mal darauf ein :-)